Homöopathie
Homöopathie

Behandlungen im Sinne der Natur

Es ist mittlerweile über 200 Jahre her, dass der deutsche Arzt Dr. Samuel Hahnemann Störungen und Heilungen in der Natur beobachtet hat. Anlehnend an diese Naturgesetze begründete er in gewissenhafter und unermüdlicher Weise die Grundsätze der Homöopathie. Eine Heilkunde, die jeden Einzelnen in den Mittelpunkt stellt, die sanft und dennoch kraftvoll ist.
 

An dieser Stelle möchte ich von ganzem Herzen danken:
Dr. med. Christian Friedrich Samuel Hahnemann für die Entwicklung einer so fantastischen und tief greifenden Behandlungsform, meinem Lehrer Axel Brinkmann für die ersten homöopathischen Gehversuche und Frau Dr. Rosina Sonnenschmidt, die meine Flexibilität, meine Freude an der Heilkunst und Intuition stärkt. Sie hat die wundervolle Gabe, ihr reiches Wissen unkompliziert und humorvoll weiterzureichen.

Herzlichen Dank!