Natürlich...

kannst du mit einem besonderen Behandlungswunsch zu mir kommen, ob nun Akupunktur, Homöopathie, Schröpfen oder Massage...

Und gerne integriere ich deine Vorlieben in den Behandlungsplan, den ich individuell für dich erstelle. Im Allgemeinen aber wende ich für dich genau die Behandlungsmethode an, die besonders gut zu dir passt. Die genau den Reiz darstellt, den dein Körper und dein Gemüt benötigen, um zu gesunden.

Um diese Methode zu finden, nutze ich ein ausführliches Anamnesegespräch und alternativmedizinische Diagnosetechniken wie Zungen-, Puls- und Antlitzdiagnostik. Manchmal bedarf es zusätzlich einer laborchemischen Untersuchung von Blut oder Stuhl.

Meine Behandlungsmöglichkeiten basieren zum Teil auf jahrtausendealte Weisheiten. Sie basieren auf Beobachtung, Erfahrung und Ehrung der Natur und ihrer Rhythmen. Jedoch gibt es für die meisten Therapien und die alternativmedizinischen Diagnosetechniken noch keine wissenschaftlichen Studien und Wirksamkeitsnachweise. Es sind lediglich die Erfahrungen, die diesen Methoden zugrunde liegen, weshalb sie von der Schulmedizin nicht anerkannt werden. Aber - wir arbeiten daran...;)