Es kann sich anfühlen, als ziehe dir jemand den Boden unter den Füßen weg, wenn du morgens in der Dusche plötzlich einen Knoten in deiner Brust ertastet. Schnell befindest du dich in einem Rad, das dich zwischen Untersuchungen, Warten, Wut und Angst hin und her wirft. 


Nicht krank - nicht gesund

Zysten, Knötchen oder Gebwebsveränderungen

Vielleicht hast du einen Befund, der kein sofortiges schulmedizinisches Eingreifen erfordert. Dann nutze diese Zeit, um etwas für dich und deine Gesundheit zu tun. Nach einer ausführlichen Anamnese erarbeite ich für dich einen individuellen Behandlungsplan, der Maßnahmen enthält, die du jederzeit zu Hause durchführen kannst. Zusätzlich sind gegebenenfalls auch Akupunktur, Kräuter, Schüßlersalze, homöopathische Arzneien oder energetische Behandlungen wie Theki sinnvoll.  

Denn das ist für mich ein riesiges Geschenk: Die Naturheilkunde bietet uns immer Wege der Selbstfürsorge, um den Weg in die Heilung zu finden. 


Diagnose Brustkrebs?

Vielleicht gehört diese Erfahrung und diese Lebenszeit für dich zu den anspruchsvollsten deines Lebens. Viele Entscheidungen sollen von dir getroffen werden und hinter allen schwebt das bedrohliche Gefühl der Angst. Angst um dein Leben. 

Ich wünsche dir von Herzen, dass du gut durch diese Zeit kommst. Gern begleite ich dich in deinen Entscheidungen auch bei schulmedizinischen Therapien wie Operation, Chemotherapie oder Bestrahlung mit Akupunktur und Homöopathie.