Miasmatik -
Die Krankheit hinter der Krankheit

Wenn du immer wieder zu bestimmten Erkrankungen neigst, sehe ich es als meine Aufgabe an, nicht nur deine akuten Symptome zu behandeln, sondern nach der Ursache zu suchen, warum dein Körper derart reagiert: Warum du bei Stress zu Hauterscheinungen, bei Kälte zu Blasenentzündungen oder bei Pollenflug zu Heuschnupfen neigst, um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen. In der Homöopathie sprechen wir von einem Reaktionsmuster, das hinter deiner offensichtlichen Krankheit liegt und nennen es 'Miasma'. Solchen Miasmen können nach Ansicht der miasmatischen Homöopathie sogar vererbt sein. Und das löst in dem Betroffenen oft das Gefühl aus, man könne nichts gegen eine solche Erkrankung tun, denn die „liege in der Familie“.

Eine ganzheitlich-miasmatische Therapie nach Dr. phil. Rosina Sonnenschmidt soll diese Grundlagen der chronischen Krankheit schrittweise entwirren und behandeln. Dazu setze ich nicht nur spezielle homöopathische Arzneimittel ein, sondern auch verschiedene andere naturheilkundliche Methoden wie Darmsanierung, Stoffwechselaktivierung, Ausleitung und Entsäuerung, Atemübungen, Drüsenübungen u.v.m.
 Und da Gesundheit nicht nur ein körperlicher, sondern auch ein seelischer Prozess ist, schenke ich deinem Gemüt und deinen Potenzialen besondere Aufmerksamkeit: Damit du wieder ein Gespür für den eigenen Körper entwickelst, dich annimmst, dich achtest und dich wertschätzt.

Hinweis

Die Theorien der miasmatisch-ganzheitlichen Homöopathie sind in ihrer Wirkung und Wirksamkeit ebenfalls nie ausreichend wissenschaftlich untersucht und bewiesen worden und werden von der Schulmedizin nicht anerkannt.