Dieses Jahr ist anders. Anders als alle anderen, die wir zuvor erlebt haben. Bereits im April hatte ich das Gefühl, dass sich in den ersten vier Monaten mehr ereignet hat als in den letzten vier Jahren zusammen. 

Gerade in Zeiten der Veränderung, so wie es im Außen zu erleben ist, hilft es, die Heilkraft und Verlässlichkeit der Natur zu erleben. Sie hilft uns, den Fokus auf das Wesentliche zu legen, auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben. 

Herzlichst, 



In diesem Newsletter geht's um

  • Bist Du ein Erde-Typ?
  • Werde Test- Leserin
  • Schwanger? Diese Akupunktur begleitet Mutter und Kind von Anfang an 
  • Das Sommerangebot zum Rundum-Wohlfühlen
  • Renovierung in meiner Praxis



Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen, neue Inspirationen und tausend Erkenntnisse für Deine Gesundheit. 


online buchen


Bist Du ein Erde-Typ?

Für den Erde-Typen gibt es nichts schöneres als Gesellschaft und Genuss. Das Nähren, die Ernährung und die Zubereitung derselben liegen ihm am Herzen. Er nährt so, wie Mutter Erde uns nährt. Da gibt es keine Tütensuppe. Beim Kochen ist der Erde-Typ in seinem Element. Kochen wird zelebriert, mit allem, was zur ihm Verfügung steht. Und an dem Ergebnis lässt er gern die Menschen teilhaben.
Was den Erde-Typ noch auszeichnet und so besonders macht, liest du hier.  


Werde Test-Leserin:) ...

für meine neuste Broschüre. Sie widmet sich dem Thema
'Brustschmerz, Zysten und Knötchen' 
und natürlich den dazugehörigen naturheilkundlichen Therapiemöglichkeiten. Was Du tun musst? Mach Dich auf die Suche nach Fehlern: in der Rechtschreibung, in der Kommasetzung und vielleicht fällt Dir auch ein inhaltlicher Fehler auf. Übrigens ist es kein Buch für die Fachwelt, sondern für Frauen wie Du und ich. 

Schreibe mir einfach eine Mail, ich sende Dir gern das Manuskript zu.


Von Anfang an - Akupunktur in der Schwangerschaft 

Das ist neu. Zumindest in meiner Praxis. Und ich freue mich ganz besonders darauf - auf eine wunderbare Begleitung von Schwangerschaften zur Stärkung der Konstitution von Mutter und Kind - und das vom ersten Monat an. 

Diese fantastische Möglichkeit der Begleitung habe ich letztes Jahr von Ruthild Schulze gelernt. Ruthild ist eine Expertin für Chinesische Medizin, Kinderwunsch und Schwangerschaftsbegleitung aus Berlin, die diese besondere Form der Schwangerschaftsbegleitung, die auf uralten chinesischen Aufzeichnungen basiert, mit Freude unterrichtet.  Hier erfährst Du mehr...



Wohlfühlen zum Sommerpreis

Sommerangebot Nach den wirklich anstrengenden letzten Monaten und Jahren (du weißt schon...) biete ich Dir eine kleine Auszeit in meiner Praxis an. Drei verschiedene Massagen im Paket: Einmal geht es um Deinen Rücken, einmal um Deinen Bauch und einmal um Deine Füße. Hol Dir das Rundum-Paket für Körper und Seele. Ich freue mich auf Dich!

Hier kommst du direkt zum Angebot.



Renovierungsarbeiten in meiner Praxis

Dieses Jahr hat es wirklich in sich... obwohl ich erst einige Jahre in Bad Salzdetfurth praktiziere, ist meine Praxis nun renovierungsbedürftig. Die Ursache dafür ist ein Wohnungsbrand über meinen Räumlichkeiten. Die derzeitigen Löscharbeiten haben so ihre Zeichen hinterlassen. Damit aber nicht genug. Nach Beginn der Sanierungsarbeiten platzte eine Wasserleitung, woraufhin sich mehrere tausend Liter Wasser durch das Haus und meine Praxis ergossen. Jetzt müssen alle Räume meiner Praxis nicht nur renoviert, sondern auch eine Zimmerdecke und ein Fußboden komplett erneuert werden. 

Trotzdem kann ich sowohl die Sprechstunde als auch meine Behandlungen abhalten, wenn auch nicht ganz so gemütlich wie üblich. Aber das passt zum Wandel der Zeit: es wird neu, aber besser :). 


Deinen Körper
hast Du nur
in dieser Inkarnation.
Schütze ihn.
Sorge für ihn.
Liebe ihn.


Wird dieser Newsletter nicht richtig dargestellt, kannst du ihn hier online ansehen

Wenn du diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchtest, kannst du ihn hier abbestellen.


Frauenheilkunde  
Chinesische Medizin und Akupunktur  
Homöopathie  
Naturheilverfahren

Oberstraße 2    
31162 Bad Salzdetfurth  
050658338   
   
www.naturheilpraxis-aue.de