Die weibliche Brust ist ein wirklich wundervolles Organ - und gleichzeitig auch ein wundersames. Denn als einziges von all deinen Organen entwickelt sie sich erst in der Pubertät zu ihrer eigentlichen Bestimmung aus. Erst dann wird sie von Drüsengewebe durchzogen und ist bereit, neues Leben zu nähren. 

Doch obwohl die Brust mit der nährenden Muttermilch pures Leben enthält, ist sie ein Zentrum der Angst. Angst vor Krebs. Über kein anderes Organ wird in den Medien so viel Angstmachendes berichtet. Welches Mädchen, welche Frau  behandelt ihre Brust mit einem freudigen und dankbaren Gefühl, das dieses wundervolle Organ verdient? Die Angst vor Knoten scheint wie ein Damoklesschwert über uns zu schweben. 

Um so wichtiger ist es für mich, Mädchen und Frauen für das Thema Brustgesundheit und gesundheitsfördernde Maßnahmen zu sensibilisieren. Ich möchte dich über die Ursachen aus chinesischer Sicht informieren und dir die Behandlungmöglichkeiten aus der Naturheilkunde übermitteln.