Hier kannst du meine aktuelle Publikation von September 2023 "NATÜRLICH. GUT ZU WISSEN" downloaden.
Abonniere gerne meinen Newsletter. Er erscheint etwa 4x / Jahr.
Saturday, 29.08.2020
Entstressung
von Melanie Aue
Eigentlich mag ich dieses Wort "Stress" überhaupt nicht. Allein das Hören des Wortes löst schon eine gewisse Unruhe in mir aus. Dazu habe ich sogar mal einen Workshop bei meiner lieben Kollegin Eva Anastasia Nerger in Hildesheim gemacht. Wir haben in verschiedene Wörter hineingespürt. Und das Wort "Stress" war wirklich anstrengend...
Nichtsdestotrotz kennen und nennen wir Stress wahrscheinlich alle. Er schleicht sich in unseren Alltag und verschafft sich nach und nach immer mehr Raum.

Sie fühlen sich gestresst und nicht in Ihrer Mitte?
Eine schöne Übung, um sich zu zentrieren, zu erden und zu sammeln ist folgende einfache Übung, die aus der Chinesischen Medizin stammt.
Energie-Übung für Dich*
![]() | ![]() Entsprechend der chinesischen Medizin verläuft die Körperenergie in Bahnen, den sogenannten Meridianen. Einer der Hauptmeridiane ist das Konzeptionsgefäß (Ren mai), das in der Körpermitte vom Schambein bis zur Unterlippe verläuft.
Du möchtest mehr Energie oder Dich Sammeln:
|
*Für alle Übungen verwende ich das vertraute "DU". Es fühlt sich für mich einfach stimmiger an;).
Wichtige Hinweise:
In meinem Blog 'Natürlich. Gut zu wissen' findest du vielfältige Informationen zur Naturheilkunde. Dabei handelt es sich um Theorien zur Naturheilkunde, um Rezepte, Anleitungen, um Anregungen für Ihre Gesundheit, Gedichte oder Gedanken.
Und da ich als Heilpraktikerin die Welt nicht nur mit wissenschaftlichen Augen sehe, sondern auch geist-seelischen Prozessen einen großen Platz einräume, unterscheiden sich meine Theorien und Empfehlungen in diesen Artikeln von der pathophysiologischen Lehrmeinung der Schulmedizin und werden von dieser auch nicht anerkannt.
Letztendlich beruhen die hier aufgeführten Theorien und Anleitungen auf Erfahrungen einiger naturheilkundlicher Therapeuten und sind wirklich nur als Empfehlungen zur Selbsthilfe gedacht. Auf keinen Fall ersetzen sie den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker. Deshalb meine Bitte: Lass alle deine Beschwerden und Erkrankungen schulmedizinisch abklären, bevor du dich selbst behandelst.