Da ist er, der erste Newsletter dieses Jahres. Und erfreulicherweise habe ich ihn noch geschrieben, bevor ich in die Urlaubspause gehe. Denn ich habe dir einige wichtige, aktuelle Dinge zu berichten, plaudere ein bisschen über die Chinesische Medizin und habe zu meinen Geburtstag ein besonderes 'happy day' Angebot für dich.

Also, ich freue mich, dass du Teil meines Newsletters bist und wünsche dir viel Freude beim Lesen, neue Inspirationen und tausend Erkenntnisse für deine Gesundheit... und wenn du Lust hast, schreibe mir gern ein Feedback. 

Von ganzem Herzen, 


P.S: Der Newsletter wird durch die unterschiedlichen Einstellungen der Mailprogramme oft nicht richtig dargestellt. Solltest du fälschlicherweise mein Webseiten-Menü sehen, schaue dir den Newsletter lieber im Original an. Es lohnt sich:).



In dieser *Natürlich.Gut zu wissen* geht's um

  • Ich war live bei der Herstellung eines homöopathischen Mittels dabei
  • WICHTIG: Erhalte mit mir die Homöopathie und die Therapiefreiheit
  • Dein Essen auf Chinesisch: Kaltes vs. Warmes
  • Ich habe Geburtstag
  • Termine, Events, Vorträge und mein Urlaub


Onlinebuchung


Homöopathie live in Karlsruhe

DHUDas hätte ich nicht erwartet und es hat mich wirklich begeistert. Letztes Jahr durfte ich die DHU, die 'Deutsche Homöopathie Union‘, in Karlsruhe besuchen und die Herstellung eines homöopathischen pflanzlichen Mittels von der Ernte bis zur Verpackung verfolgen. 

Seinen Anfang nimmt ein homöopathisches Kügelchen in dem eigens für die Homöopathie angelegten Heilpflanzengarten „Terra Medica“. Hier werden alle Pflanzen nicht nur biologisch, sondern nachhaltig und mit viel Liebe zu Mensch und Natur kultiviert. Von der Saat bis zur Ernte. Alles in HANDARBEIT. Ohne Pestizide. Ohne Entlaubungsmittel. Und ohne Maschinen. Dafür mit einem Team, das jätet, per Hand erntet, sortiert und Saatgut kultiviert. 

Und in Handarbeit erfolgen auch die Verarbeitung und Verschüttelungen: Von einer Urtinktur bis zur Potenzierung C1000. Wow. Erst jetzt, wenn einfache Zuckerkügelchen zum Arzneimittel werden, sorgen Gerätschaften für deren gleichmäßige Benetzung mit der potenzierten Arzneilösung.
(Wenn du mehr über Homöopathie wissen möchtest, findest du hier einen Artikel von mir.)

Vielen Dank an die DHU für diesen lehrreichen Einblick in die Herstellung der Globuli, Dilutionen und Verreibungen. Vielen Dank für jedes einzelne Globulus, das eine wundervolle Therapierichtung ermöglicht.


Wichtig

Homöopathie - sanft und wirkungsvollWenn du die Homöopathie ebenfalls wertschätzt und sie dir und deinen Kindern gute Dienste bei Krankheiten oder Unwohlsein geleistet hat, dann bitte ich dich, JETZT zu handeln. Denn die Homöopathie soll laut einem Antrag der SPD ihren Arzneimittelstatus verlieren und mit dem Warnhinweis "Die Wirkung geht nicht über eine Placebowirkung hinaus" versehen werden. (Ich muss gerade dreimal tief durchatmen, um meine innere Gelassenheit zu bewahren...).

Es geht nicht um die Kügelchen. Es geht um viel, viel mehr. Es geht um den Erhalt der Homöopathie und um die Therapiefreiheit eines jeden einzelnen von uns. Es geht um Meinungsfreiheit. Und es geht um den Widerspruch gegen politische Bevormundung. Schreibe eine Mail an unsere Bundestagsabgeordnete Daniela Rump oder Hubertus Heil. Schreibe einfach, dass es dir wichtig ist, dass die Homöopathie als Arzneimittel erhalten bleibt. Vielleicht möchtest du das begründen und etwas mehr schreiben. Gerne. Schreibe dir alles von der Seele. Ich kann dir für deine Stellungnahme auch gern eine Mail von Rene Gräber weiterleiten, der einige Mustertexte vorbereitet hat. Schreib mich dafür einfach an. 

Ja. Unsere Welt wandelt sich, vielleicht erinnerst du dich an diesen Beitrag? Lass uns zusammen eine Welt kreieren, die friedvoll, wohlwollend und herzbasiert ist und in der wir die Natur und das Natürliche schützen. Ich zähle auf dich!


Dein Essen: Kaltes vs. Warmes

SuppeKalt ist nicht kalt - und warm ist nicht warm. Schon verrückt, die chinesische Medizin, oder? Aber im Grunde sehr weise. Denn jedes Lebensmittel beeinflusst deinen Stoffwechsel durch seine thermische Wirkung, die es NACH dem Essen im Körper entfaltet. Egal ob es kalt oder warm gegessen wird. Da gibt es Lebensmittel, die zu einer inneren Wärme führen, wie Knoblauch, Chili oder Schnaps und dann gibt es welche, die den Körper nicht nur abkühlen, sondern auch noch das Verdauungsfeuer löschen. All das kannst du hier nachlesen... und übrigens... mit ein bisschen Tricksen kann man auch kühlende Lebensmittel in ihrer schädigenden Wirkung mäßigen. 


Ich habe Geburtstag

Geburtstag...und ich liebe Geburtstage. Meinen natürlich besonders :). Aber dieses Mal geht es um meine Praxis. Denn ich habe meine Praxis nun seit 18 Jahren und davon bin ich im September 8 Jahre in Bad Salzdetfurth tätig. Und 8 ist ja eine Glückszahl (du erinnerst dich...?)
Deshalb möchte ich mit dir den September feiern... mit einem besonderen 'happy day'.

Und der umfasst eine genau auf dich angepasste Akupunktur und eine Massage. Beides zusammen soll deine Energie stärken und dein Wohlbefinden fördern.
Zu meinem Praxisgeburtstag schenke ich dir 28% auf den regulären Preis. Schenke du dir ein paar Minuten eines Tages. Das ist deine Zeit der Selbstfürsorge.

Gesamtdauer 85 Minuten
im September zum 
happy Geburtstagspreis von 79,90 Euro  (anstatt 111€).

Onlinebuchung

Genieße deinen happy-day. 
Die Zeit für dich selbst, für deine Regeneration und deine Gesundheit. 



Termine, Events und Vorträge...

Vorträge

Gesund geht anders
Hier geht es um Gefühle, um Ärger und Stress, Freude und Trauer oder Sorge und Angst. Denn jede dieser Emotionen hat einen Einfluss auf ein Organ im Körper und stärkt es oder schwächt es. Dieser Vortrag hilft dir, über den Tellerrand des Körperlichen zu sehen und zu erkennen, was deine Krankheit mit dir persönlich zu tun hat.
09.Oktober 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr · VHS Hildesheim, Raum 001

Gesichtsdiagnose chinesisch - So erkennst du deine Konstitution
Feuer, Wasser, Erde, Metall oder Holz... Weisst du, welcher Typ du bist? Und welche Talente und Gesichtsmerkmale deshalb mit dir in Verbindung stehen? Hier findest du dazu einen kleinen Ankreuztest. Und der passende Vortrag ist am 
30.Oktober 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr ·  VHS Hildesheim, Raum 001




Ich bin im Urlaub

Urlaubvom  29. Juli bis zum 18. August. Und ich freue mich riesig darauf:)))

In dringenden Fällen erreichst du mich dennoch per Mail.

Termine kannst du übrigens jederzeit online buchen. Ab dem 19. August bin ich wieder für dich da - frisch und erholt. 




Nutze die Zeit,
das zu ändern,
was du ändern möchtest,
um glücklich zu sein.


Wird dieser Newsletter nicht richtig dargestellt, kannst du ihn hier online ansehen
Wenn du diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchtest, kannst du ihn hier abbestellen.

Alternative Frauenheilkunde
Chinesische Medizin und Akupunktur
Homöopathie
Naturheilverfahren

Oberstraße 2       
31162 Bad Salzdetfurth      
050658338  ∙ info(at)naturheilpraxis-aue.de        

www.naturheilpraxis-aue.de